22GRAD Webseitenrelaunch Wohnbaugenossenschaft

Digitale Plattform für den Wohnungsmarkt.

Neue Webseite für den Wohnbau.

Die EWG – Besser wohnen

Rund 2.000 Baugenossenschaften gibt es in Deutschland – mit über zwei Millionen Wohnungen und mehr als drei Millionen Mitgliedern. Die älte­sten Genossenschaften stammen noch aus der Frühzeit des Genossenschaftsgedankens und sind über 100 Jahre alt, doch heute wie damals gilt, dass viele wirt­schaftlich Schwache gemeinsam eine große Kraft haben. Deshalb gilt auch in Zukunft, dass gemeinsames Handeln den Einzelnen stärkt und dass aus solcher Erkenntnis ein Stück ange­wandter Demokratie entstehen kann. Man mag das altmodische Wort Genossenschaft belächeln. Es könnte aber helfen und wichtig werden gegen den Egoismus und die Vereinzelung in unserer Gesellschaft.

Die Aufgabenstellung

Im Fokus steht die Entwicklung einer digitalen Plattform für Bewohner, Stakeholder und Konsumenten. Die Plattform soll verschiedene Schnittstellen zu bestehenden ERP- und Verwaltungsprogrammen bieten, modern und skalierbar sein. Das Webseitenkonzept soll die bestehende visuelle Identität berücksichtigen.

Webseite WordPress 22GRAD
Webseite WordPress 22GRAD
Webseite WordPress 22GRAD

Die Lösung

Realisiert wurde ein Web-Konzept, das alle Geschäftsfelder und Ausrichtungen des Unternehmens präsentiert. Minimalismus im Screendesign kombiniert sich mit einer neuen Bild-, Formen- und Farbsprache. Neben den Punkten Design, Usability und Navigation, erforderten die technologischen Anforderungen einen großen konzeptionellen Rahmen. Die bestehende Contentstrategie wurde von uns konezptioniert und strategisch neu ausgerichtet. Die digitale Verteilung von Inhalten wurde fokussiert und als ein neues Standbein des Inhouse-Mediamix implementiert.

Unser Service

  • Konzeptentwicklung
  • Digitale Plattform Entwicklung
  • Technologie-Konzept
  • Content-Strategie
  • Social-Media Automatisierung
  • Frontend-Design
Webseite WordPress 22GRAD

WordPress als Basis-CMS

Als Basis hält WordPress die richtigen Tools bereit, um die verschiedenen Strategien umzusetzen. Content und Social Media sollen eng verzahnt und teilautomatisiert geplant und geshared werden.

Intelligente Social Media Automatisierung

Wir nutzen eine Automatisierungs-Technologie, die die Beitragsplanung und Redaktion von Beiträgen und deren Social Media Vorplanung vereinfacht. Die Netzwerkanbindung erfolgt via API. In einem Durchgang können so Beiträge für alle gängigen Social-Netzwerke geplant werden, ohne zusätzliche Social Media Tools nutzen zu müssen. Facebook, Facebook-Gruppen, Instagram, LinkedIn, XING, Google+, twitter, Pinterest, Flickr, Tumblr und viele weitere lassen sich mit unserer Technologie ansprechen. Die redaktionelle Pflege kann anschließend vom Kunden selbst erfolgen.

Ihre Webseite ist längst in die Jahre gekommen und entspricht technisch wie auch visuell schon lange nicht mehr den heutigen Standards? Kein Problem!

Alles neu? Machen wir!

Strategie. Konzept. Design. Programmierung. Online Marketing.

Jetzt digital erstklassig aufstellen

22GRAD Kontakt